Stimmen aus der Presse

«Kaum ein Schweizer Schriftsteller schreibt so viel und so erfolgreich wie Philipp Gurt.»

Anton Beck
Schweizer Illustrierte

«Das Krimihandwerk beherrscht er souverän.»

Ruth Spitzenpfeil
Die Südostschweiz

«Wenige Schriftsteller verkaufen in der Schweiz so viele Bücher wie Philipp Gurt. Das Feuilleton hat den Bündner bisher ignoriert – ein Fehler.»

Alex Baur
Redakteur Weltwoche

«Gurt weiss, wie man Spannung aufbaut, hat er in seinen früheren Krimis bewiesen.»

Carsten Michels
Die Südostschweiz

«Seine Krimis begeistern seit Jahren Schweizer Bücherfans.
Seine Bücher sind längst nicht mehr aus den Bücherregalen wegzudenken.»

Nicole Berchtold
Gesichter und Geschichten SRF

«Landjäger Caminada ist auf dem besten Weg, zu einer Ikone der Schweizer Kriminalliteratur zu werden.»

Sebastian Helbig
Die Südostschweiz

«In Gurts Romanen führt eine Urgewalt Regie. Seine Figuren sind störrisch und ungehobelt, doch sie überzeugen, weil sie aus dem echten Leben gegriffen sind.»

Alex Baur
Redakteur Weltwoche

«Man darf Philipp Gurt ohne zu übertreiben als ein Bestseller-Phänomen bezeichnen.»

Manfred Haag
Die Südostschweiz (Sarganserländer)

«Gurt legt eine Produktivität an den Tag, von der andere Literaten nur träumen können. Dabei sind seine Bücher keinesfalls mit leichter Hand hingeworfen.»

Ruth Spitzenpfeil
Die Südostschweiz

«Philipp Gurts Bücher entwickeln einen schaurigen Sog, der im krassen Gegensatz zur wunderschönen Landschaft steht. Seine Figuren haben Ecken und Kanten und sind genauso urtümlich und authentisch wie die Bergtäler und Alpen in denen er seine Mörder ihr Unwesen treiben lässt.»

Miriam Cahannes
Buchhandlung Lüthy, Chur